"Der ewige Spitzboov"

Schwank in 3 Akten von T. Gerlin und A. Maly
Niederdeutsch: W. Lösekann
Regie: Klaus Marth a. G.

Schon zu Lebzeiten war Bauer Johann Oltmanns als "Spitzboov" und Spaßmacher bekannt. So hat er zur Testamentseröffnung seine drei Exgeliebten, die ihn mit Heiratsanträgen abblitzen ließen, posthum eingeladen. Alle drei erhoffen sich die große Erbschaft. Doch da sind noch sein Freund und Hofverwalter Bernd Kröger, Imke Claußen und Knecht Hans Ripken. Sicher ganz im Sinne des "Spitzboov" kommt es schnell zu turbulenten Szenen und urkomischen Situationen zwischen den Beteiligten. Wer ist am Ende der glückliche Erbe?

    ';
  • 2005-1_spitzboov.jpg
  • 2005-1_spitzboov2.jpg
';
Personen und ihre Darsteller:   
Bernd Kröger, VerwalterLothar Hey
Hans Ripken, KnechtMichael Graumann
Inke Claußen, PflegetochterSusanne Körner-Ragotzky
Gesine WeberGisela Grote
Martha WraggeInge Gerkens
Elfriede PieperMarlis Olbrich
AdvokatKlaus Gerhardt
    
Souffleuse: Marlies Ziepke
Türdienst: Vera Flinner, Ingrid Wolf und andere
Technik:Klaus Gerhardt
Inspektion: Christa Merten, Ingrid Wolf
Abendkasse: Klara Mahler